Brandmeldealarm Firma Engel

13. März 2024

Am 13. März 2024 um 10.31 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Engel alarmiert. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen fest, dass durch Arbeiten einer Fremdfirma mit einem Trennschleifer ein Täuschungsalarm ausgelöst wurde. Der Einsatz konnte daher nach kurzer Zeit beendet werden.

Brandmeldealarm Firma Engel
13. März 2024

Verkehrsunfall - Personenrettung, B 309, Steyr

12. März 2024

Am 12. März 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 07.04 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 309 alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich die Unfallstelle schon auf dem Stadtgebiet von Steyr befindet. Aus diesem Grund waren auch der Technische Zug sowie die Löschzüge Gleink und Münichholz alarmiert. Die Rettungskräfte waren bereits vor Ort und teilten mit, dass sich noch eine Person im PKW befindet. Daher wurde unverzüglich das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht. Der Lenker konnte jedoch das Fahrzeug über die Beifahrerseite verlassen.

Verkehrsunfall - Personenrettung, B 309, Steyr
12. März 2024

Verkehrsunfall - Personenrettung in Wolfern

2. Februar 2024

Die Feuerwehren Wolfern, Losensteinleiten und Dietach wurden am Freitag, 02.02.2024 um 19:01 Uhr zu einer Personenrettung nach Verkehrsunfall in Wolfern alarmiert. Unverzüglich rückte das eingeteilte Rüst-Lösch-Fahrzeug mit 9 Kameraden zur Einsatzstelle in Wolfern, nähe Kreuzung Steyrer Straße/Heuberger Landesstraße, aus. An der Einsatzstelle angekommen, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Wolfern mitgeteilt, dass zum Glück keine Personen eingeklemmt sind und unser Einsatz nicht mehr erforderlich ist. Die Absicherungs- und Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Wolfern durchgeführt.

Verkehrsunfall - Personenrettung in Wolfern
2. Februar 2024

Öleinsatz auf der Enns zwischen Ternberg und Garsten

1. Februar 2024

Am 01. Februar 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 09.12 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren Garsten, Großraming, Losenstein und Ternberg zu einem Öleinsatz auf der Enns im Bereich zwischen Ternberg und Garsten alarmiert. Nach Eintreffen beim Kraftwerk Rosenau , wurde das Arbeitsboot gewassert und eine Erkundungsfahrt mit dem Sachverständigen des Landes durchgeführt.

Öleinsatz auf der Enns zwischen Ternberg und Garsten
1. Februar 2024

Verkehrsunfall PKW - Personenrettung

24. Jänner 2024

Am 24. Jänner 2024, 12.58 Uhr, wurden die Feuerwehren Dietach und Wolfern zu einem Verkehrsunfall am Kirchenplatz in Dietach alarmiert. Beim Entreffen wurde jedoch festgestellt, dass die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde und keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Nach kurzer Unterstützung des Rettungsdienstes konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Verkehrsunfall PKW - Personenrettung
24. Jänner 2024

Brand Nebengebäude in der Asangstraße

11. Jänner 2024

Die Feuerwehr Dietach wurde am 11. Jänner 2024 um 5:43 Uhr zu einem Brand in die Asangstraße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt dass ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Vollbrand steht. Aufgrund der Lage des Brandobjektes und dem fortgeschrittenen Brandverlauf wurde unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst.

Brand Nebengebäude in der Asangstraße
11. Jänner 2024