Verkehrsunfall - Personenrettung, B 309, Steyr

12. März 2024

Am 12. März 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 07.04 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 309 alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sich die Unfallstelle schon auf dem Stadtgebiet von Steyr befindet. Aus diesem Grund waren auch der Technische Zug sowie die Löschzüge Gleink und Münichholz alarmiert. Die Rettungskräfte waren bereits vor Ort und teilten mit, dass sich noch eine Person im PKW befindet. Daher wurde unverzüglich das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht. Der Lenker konnte jedoch das Fahrzeug über die Beifahrerseite verlassen.
Da die weiteren Einsatzmaßnahmen von der Feuerwehr Steyr durchgeführt wurden, konnte nach rund 20 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.