Brandmeldealarm

1. Juni 2024

Die Feuerwehr Dietach wurde am 1. Juni 2024 um 7:13 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Kino alarmiert.

Brandmeldealarm
1. Juni 2024

Verkehrsunfall Heuberger Landesstraße

23. Mai 2024

Am 23. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 13.49 Uhr zu einem "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" alarmiert. An der Einsatzstelle nähe Kreuzung mit der Pfaffingerstraße wurde festgestellt, dass ein Cabrio mit einem Firmenbus frontal zusammen gestoßen waren. Der Lenker des Busses konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen und wurde offensichtlich nur leicht verletzt. Der Lenker des PKW wurde schwer verletzt. Er war zwar nicht eingeklemmt, musste jedoch vor einer Rettung aus dem Fahrzeug vom Notarzt stabilisiert werden.

Verkehrsunfall Heuberger Landesstraße

Sprinkleralarm Fa. Engel

23. Mai 2024

Während des Einsatzes auf der Heuberger Landesstraße wurde die Feuerwehr Dietach um 14.44 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Engel alarmiert. Da die Einsatzkräfte beim Verkehrsunfall gebunden waren, musste die Feuerwehr Kronstorf alarmiert werden. An der Einsatzstelle wurde jedoch festgestellt, dass in Folge von Arbeiten an der Sprinkleranlage ein Fehlalarm ausgelöst wurde. Der Einsatz konnte daher wieder beendet werden.

Sprinkleralarm Fa. Engel

Brandmeldealarm Firma Engel

14. Mai 2024

Am 14. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Dietach um 15.47 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Engel alarmiert. Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass der Brandmelder offensichtlich auf Grund von Flämmarbeiten in der Nähe des Melders ausgelöst wurde. Ein Brand konnte nicht entdeckt werden. Der Einsatz wurde deshalb nach kurzer Zeit wieder beendet.

Brandmeldealarm Firma Engel
14. Mai 2024

Brandmeldealarm II Firma Bernegger

7. April 2024

Am Sonntag, 07. April 2024 um 06.02 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach neuerlich zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Bernegger in die Staningerstraße alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung musste festgestellt werden, dass es neuerlich ein Vogel war, der sich in die Halle verirrt hatte, und einen Täuschungsalarm ausgelöst hat. Wie kann das passieren? Große Betriebsgebäude sind mit Linearmelder ausgestattet, damit Brände rechtzeitig erkannt und gemeldet werden.

Brandmeldealarm II Firma Bernegger
7. April 2024

Brandmeldealarm Firma Bernegger

6. April 2024

Die Feuerwehr Dietach wurde am 6. April 2024 um 17.02 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Bernegger in die Staningerstraße alarmiert. Bei Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass sich ein Vogel im Betriebsgebäude aufgehalten und dadurch einen Täuschungsalarm ausgelöst hat. Der Einsatz konnte daher nach kurzer Zeit beendet werden.

Brandmeldealarm Firma Bernegger
6. April 2024