Sturmschaden

16. Juli 2023

Am Sonntag 16. Juli 2023 wurde die Feuerwehr Dietach um 22.28 Uhr im Zuge eines heftigen Gewitters zu einem Sturmschaden bei einem landwirtschaftlichem Objekt in der Ortschaft Thann alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten unverzüglich zum ca 5 km entfernten Einsatzobjekt aus. Dort wurde festgestellt, dass ein großer Obstbaum vom Sturm abgerissen wurde und die Thann-Landesstraße blockierte. Der Baum wurde zerschnitten und zur Seite geräumt. Kurz nach Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden.

Sturmschaden
16. Juli 2023

Brand eines Strohfeldes in Wolfern

9. Juli 2023

Am Sonntag 9. Juli 2023 wurde die Feuerwehr Dietach um 13.30 Uhr nach Auslösung der Alarmstufe 2 zum Brand eines Strohfeldes in der Gemeinde Wolfern alarmiert. Die Feuerwehr Dietach rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass sowohl das Feld als auch am Feld befindliche Rundballen in Brand stehen. Den 8 alarmierten Feuerwehren gelang es auch unter Mithilfe von mehreren Traktoren mit Gruppern den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Brand eines Strohfeldes in Wolfern
9. Juli 2023

Brand einer Strohpresse

3. Juli 2023

Die Feuerwehr Dietach wurde am 3. Juli 2023 um 15.52 Uhr zum Brand einer Strohpresse auf einem Feld in der Winklingerstraße alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt dass die Einsatzstelle bereits im Pflichtbereich der Feuerwehr Steyr liegt. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Steyr wurde der Einsatz übernommen. Der Eigentümer hat bereits begonnen den Brand zu bekämpfen, so dass dieser rasch gelöscht war. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die Arbeiten fortgeführt werden.

Brand einer Strohpresse
3. Juli 2023

Verkehrsunfall Ennser Straße in Dietachdorf

7. Juni 2023

Am 7. Juni 2023 kurz nach 7.00 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein LKW und ein PKW im Bereich Abfahrt B 309 seitlich zusammengestoßen sind. Dadurch wurde der Tank des LKW beschädigt, wodurch Diesel ausgetreten ist und die Fahrbahn verschmutzt hat. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der ausgetretene Treibstoff mit Ölbindemittel gebunden.

Verkehrsunfall Ennser Straße in Dietachdorf
7. Juni 2023

Verkehrsunfall Thann-Landesstraße

16. Mai 2023

Am 16. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Dietach um 07.13 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Thann-Landesstraße im Bereich Kreuzung Thann alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde festgestellt, dass im Bereich der Kreuzung - offensichtlich auf Grund einer Vorrangverletzung - zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und in das angrenzende Feld geschleudert wurden.

Verkehrsunfall Thann-Landesstraße
16. Mai 2023

Verkehrsunfall B 309 - Heuberg

19. April 2023

Die Feuerwehr Dietach wurde am 19. April 2023 kurz nach 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 309 im Bereich Heuberg alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Pkw auf einen LKW aufgefahren ist. Der Pkw war vorne schwer beschädigt, Öl trat aus dem Motorraum aus. Es befanden sich keine Personen mehr im PKW. Niemand wurde verletzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das auslaufende Öl gebunden.

Verkehrsunfall B 309 - Heuberg
19. April 2023