Türöffnung

6. Oktober 2023

Die Feuerwehr Dietach wurde am 6. Oktober 2023 um 14.40 Uhr zu einer Türöffnung in den Gleinkerweg alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass die Tür bereits vom Roten Kreuz geöffnet wurde. Der Einsatz konnte daher wieder beendet werden.

Türöffnung
6. Oktober 2023

Ölspur B 309

3. Oktober 2023

Am Dienstag, 3. Oktober 2023 wurde die Feuerwehr Dietach am Abend telefonisch vom ÖAMTC zu einer Ölspur auf der B 309 zu Hilfe gerufen. Im Bereich der Abfahrt, nähe Fa. Engel, hatte ein Fahrzeug auf Grund eines technischen Gebrechens eine größere Menge Dieselöl verloren. Die Ölspur erstreckte sich dabei über mehrere hundert Meter. Es wurde daher Ölbindemittel aufgebracht, um das Öl aufsaugen und abkehren zu können. Zusätzlich wurden Ölspurtafeln aufgestellt um auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Nach mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Ölspur B 309
3. Oktober 2023

Motorradunfall B 309

16. September 2023

Am 15. September 2023 um 23:51 Uhr wurden die Feuerwehren Dietach und Steyr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 309 alarmiert. Die Unfallstelle lag kurz nach der Auffahrt Dietachdorf in Richtung Enns. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der Fahrer eines Motorrades von der Straße abgekommen und gegen die Steinschlichtung einer Ausweichbucht geprallt war.

Motorradunfall B 309
16. September 2023

Ölaustritt aus LKW

13. September 2023

Am 13. September 2023 wurde die Feuerwehr Dietach um 15.13 Uhr in die Niedergleinkerstraße Straße zu einem Öleinsatz alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass bei einem LKW in Folge eines technischen Gebrechen Öl aus geflossen ist. Es wurde daher Ölbindemittel auf der Straße auf gebracht, um das ausgeflossene Öl zu binden. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle mit Gefahrenzeichen abgesichert.

Ölaustritt aus LKW
13. September 2023

Wasserschaden Fachmarktring

11. September 2023

Am 11. September 2023, kurz vor halb sieben Früh, bemerkten die Verkäuferinnen eines Lebensmittelmarktes im Fachmarktring, dass das Geschäft unter Wasser steht. Durch einen technischen Defekt beim Brotbackautomat trat über das Wochenende Wasser aus und flutete das Geschäft. Die Mitarbeiterinnen riefen die Feuerwehr zu Hilfe. Mit zwei Nasssaugern und Wasserschieber wurde das ausgeflossene Wasser beseitigt. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Wasserschaden Fachmarktring
11. September 2023

B 309 – Ölspur

1. September 2023

Am 1. September 2023 um 12:43 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach zu einer Ölspur auf der B 309 alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt dass ein Wohnmobil von Steyr bis zum Heuberg in Dietach aufgrund eines technischen Defektes Dieselöl verloren hat. Die ausgelaufene Menge auf der Straße war jedoch so gering dass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

B 309 – Ölspur
1. September 2023