Zwei goldene Leistungsabzeichen

25. März 2023

Zwei Mitglieder der Jugendgruppe der Feuerwehr Dietach waren beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold am 25. März 2023 in Bad Hall erfolgreich. Rafael Kroiss und Theresa Neustifter haben sich mehrere Wochen intensiv auf diese Leistungsprüfung vorbereitet. Es mussten acht Stationen erfolgreich absolviert werden. Dabei wurden Kenntnisse in Erster Hilfe, zu wasserführenden Armarturen und technischen Geräten geprüft. Theoretisches Wissen musste zu Papier gebracht werden.

Zwei goldene Leistungsabzeichen
25. März 2023

Erste Hilfe Kurs

18. März 2023

Am Samstag 18. März 2023 wurde im Feuerwehrhaus ein 8-stündiger Auffrischungskurs in Erster Hilfe durchgeführt. Organisiert wurde der Tag von Kamerad Martin Losbichler.Kamerad Markus Wimberger - selbst aktiver Rettungssanitäter beim Roten Kreuz - lehrte die aktuellen Maßnahmen bei einem Notfall. Viel Zeit wurde auch für die praktische Übung aufgewendet. Danke für den lehrreichen und interessanten Tag.

Erste Hilfe Kurs
18. März 2023

Jahresvollversammlung 2023

6. März 2023

Bei der Vollversammlung der Feuerwehr Dietach konnte wiederum ein umfangreicher Leistungsbericht gegeben werden. 36 Einsätze wurden im Jahr 2022 geleistet. Neben vielen Verkehrsunfällen, war besonders die hohe Anzahl an Brandeinsätzen auffällig. 15 mal wurde zu einem Brand alarmiert. Schriftführer Robert Sinn zeigte aber auch den hohen Ausbildungsstand der Feuerwehr auf. 40 Frauen und Männer der Feuerwehr Dietach besuchten im Jahr 2022 insgesamt 25 verschiedene Lehrgänge und Ausbildungen. Bei Bewerben konnten 18 Leistungsabzeichen errungen werden.

Jahresvollversammlung 2023
6. März 2023

Bezirkstag 2023 - Ehrungen für verdiente Dietacher

5. März 2023

Am 1. März 2023 fand wiederum der Bezirkstag der Feuerwehren des Bezirkes Steyr-Land im KuBeZ in Dietach statt. Nach den eindrucksvollen Berichten über die Einsätze und Leistungsbewerbe im Bezirk folgten die Ehrungen. Drei Ehrungen wurden an verdiente Dietacher übergeben:

Bezirkstag 2023 - Ehrungen für verdiente Dietacher
5. März 2023

Wissenstest 2023

4. März 2023

Am 4. März fand für die Jugendfeuerwehrmitglieder der Wissenstest des Bezirkes in der Volkschule Waldneukirchen statt. Nach langer Vorbereitung auf diesen Tag konnten die Feuerwehrfrauen und -männer von morgen ihr Wissen über Vorbeugenden Brandschutz, Gefährliche Stoffe, Dienstgrade, Erste Hilfe, Feuerwehrgeräte, Knoten, ..... und viele andere Themen unter Beweis stellen.

Wissenstest 2023
4. März 2023

Neues Kommando

3. März 2023