Erfolgreiche Zillenfahrer

30. Juli 2023

Beim Bezirks-Wasserwehrbewerb in Rohrbach konnten Josef Kammerhuber und Herbert Neustifter in der Wertungsklasse Bronze A den hervorragenden 3. Platz erringen. Das ist neuerlich ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Wasserwehr der Feuerwehr Dietach. Wir gratulieren zu dieser ausgezeichneten Leistung.

Erfolgreiche Zillenfahrer
30. Juli 2023

Mann über Bord

6. Juli 2023

Bei einer Übung für Schiffsführer auf dem Stausee in Staning war die Übungsannahme, dass bei der "Waldschule" in Hainbuch ein Brand ausgebrochen ist, der nur vom Stausee aus gelöscht werden kann. Die Tragkraftspritze wurde daher am Arbeitsboot befestigt und die Strahlrohre am Boot fixiert. Die Herausforderung bestand darin den Rückstoß der Strahlrohre beim Steuern des Bootes zu berücksichtigen und das Boot auf Kurs zu halten.

Mann über Bord
6. Juli 2023

Auf der Erlauf

1. Juli 2023

Am 02. Juli 2023 ging es für drei Kameraden der Feuerwehr Dietach und einen Kamerden der Feuerwehr Steyr zum 3-Brückenwettkampf nach Pöchlarn. Bei sehr windigen Verhältnissen wurde die Strecke auf der Erlauf von Herbert Neustifter, Josef Kammerhuber, Christoph Wallergraber und Erich Mekina souverän bewältigt. Die Schlüsselstelle stellte mit Sicherheit die Engstelle zwischen den beiden Westbahnbrücken dar, welche durch den Wind und Strömung exakt angefahren werden mussten.

Auf der Erlauf
1. Juli 2023

Löschgruppe Dietach 1 steigt in Bezirksliga auf

26. Juni 2023

Beim Bezirk-Feuerwehrleistungsbewerb in Schweinsegg, Gemeinde Ternberg, traten zwei Gruppen der Feuerwehr Dietach erfolgreich an. Die Gruppe Dietach 1 trat im Parallelstart der besten Gruppen des Bezirkes an und erreichte in Bronze Platz 1. Beim Bewerb in der Wertungsklasse Silber konnte die Gruppe den 3. Platz in der 1. Klasse erkämpfen und erreichte damit am Ende des Bewerbes insgesamt den zweiten Platz in der ersten Klasse. Damit steigt Dietach 1 in die Bezirksliga auf und läuft in der kommenden Bewerbssaison gegen die besten 12 Gruppen im Bezirk.

Löschgruppe Dietach 1 steigt in Bezirksliga auf
26. Juni 2023

Sieg bei den österreichischen Meisterschaften

25. Juni 2023

Nach dem triumphalen Erfolg beim Landes-Wasserwehrbewerb gelang neuerlich ein großartiger Erfolg: Bei den diesjährigen 25. Österreichischen Zillenmeisterschaften am 25.06.2023 in Ennsdorf stellten sich vier Kameraden der Feuerwehr Dietach dem technisch anspruchsvollen Rundkurs auf der Enns. Matthias Laaber, Herbert Neustifter, Josef Kammerhuber und Christoph Wallergraber meisterten die Schwierigkeiten der Strecke souverän. Ein Berühren von Wertungstoren musste vermieden werden, wollten doch Strafsekunden erspart bleiben. In der Allgemeinen Klasse Einer konnte sich Christoph Wallergraber den Tagessieg sichern und wurde somit österreichischer Staatsmeister.

Sieg bei den österreichischen Meisterschaften
25. Juni 2023

Drei neue Wasserwehrleistungsabzeichen

17. Juni 2023

Beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Steyr konnten nicht nur viele Siegestrophäen und der Preis als beste Mannschaft in Oberösterreich gewonnen werden. Drei Kameraden errangen ein Wasserwehr-Leistungsabzeichen. Bernhard Neustifter konnte auf der Enns das Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze erkämpfen. Florian Steiner und Lukas Stögbauer traten um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber an und waren dabei erfolgreich. Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung.

Drei neue Wasserwehrleistungsabzeichen
17. Juni 2023