Funkleistungsabzeichen in Bronze

16. Mai 2022

Johan Pulos konnte beim Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich antreten und das begehrte Leistungsabzeichen erringen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Funkleistungsabzeichen in Bronze
16. Mai 2022

Neues Löschfahrzeug in Dienst gestellt

15. Mai 2022

Im Rahmen der Florianifeier am 15. Mai 2022 wurde das neue „Kleine Löschfahrzeug – Logistik“ in Anwesenheit von Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer und Bezirks-Feuerwehrkommandant Wolfgang Mayr durch Bürgermeister Johannes Kampenhuber an die Feuerwehr Dietach übergeben. Nach der Segnung durch Christian Puritscher übergab Bürgermeister Johannes Kampenhuber die Fahrzeugschlüssel an Kommandant Christoph Blumenschein.

Neues Löschfahrzeug in Dienst gestellt
15. Mai 2022

Schiffsführerpatent

3. April 2022

Florian Pöchhacker konnte am 1. April 2022 die Prüfung für den Erwerb des Schiffsführerpatentes erfolgreich ablegen. Das Schiffsführerpatent ist die Berechtigung motorbetriebene Boote zu steuern. Wie beim Führerschein ist dazu eine theoretische und eine praktische Prüfung erforderlich. Florian ist daher ab sofort berechtigt die Einsatzboote der Feuerwehr Dietach zu lenken. Wir gratulieren sehr herzlich!

Schiffsführerpatent
3. April 2022

Drei Mal Gold

27. März 2022

Drei junge Kameraden der Feuerwehr Dietach waren beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold am 26. März 2022 in Bad Hall erfolgreich. Lukas Fingerlos, Bernhard Neustifter und Michael Tiß haben sich mehrere Wochen intensiv auf diese Leistungsprüfung vorbereitet. Beim Bewerb zeigten sie eine ausgezeichnete Leistung und konnten fast alle Punkte erreichen. Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung!

Drei Mal Gold
27. März 2022

Heiße Übung

23. März 2022

Am 18. März 2022 nahmen zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Dietach an einer sogenannten Heißübung in Weyer teil. Dabei werden in einem Brandcontainer realistische Einsatzszenarien dargestellt. Die Atemschutzträger können somit bei Hitze, Rauch und offenem Feuer üben.

Heiße Übung
23. März 2022

Vollversammlung wieder Online

27. Februar 2022

Am Freitag, 25. Februar 2022 fand die diesjährige Vollversammlung der Feuerwehr Dietach statt. Leider konnte die Versammlung wie bereits im Vorjahr nur online abgehalten werden. Die Tagesordnung beschränkte sich auf die unbedingt notwendigen Punkte. Kommandant Christoph Blumenschein kündigte in seiner Einleitung an, dass die Angelobungen und Ehrungen anlässlich der Florianifeier mit Segnung des neuen Kleinlöschfahzeuges am Sonntag, 15. Mai 2022 nachgeholt werden.

Vollversammlung wieder Online
27. Februar 2022