Neues Löschfahrzeug ist eingetroffen

2. September 2021

Seit 1982 hat das alte Kleinlöschfahrzeug Mercedes Benz L508D seinen Dienst zuverlässig verrichtet. Nach fast 40 Jahren musste es im Frühjahr außer Dienst gestellt werden, da die Verkehrstüchtigkeit nicht mehr gegeben war. Als Ersatz konnte ein Fahrzeug der neuesten Generation - ein Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb - Logistik (KLFA-L) angekauft werden.
Die gesamte Ausrüstung ist in Rollcontainern untergebracht. Die Container können mit einer Ladebordwand aus dem Fahrzeug genommen werden, sodass das Fahrzeug dann als Transport- und Logistikfahrzeug eingesetzt werden kann.
Am 02. September 2021 wurde das Fahrzeug ausgeliefert. Kommandant Christoph Blumenschein und Bürgermeister Johannes Kampenhuber sowie eine große Anzahl von Feuerwehrmitgliedern nahmen das Fahrzeug in Empfang.
Die nächsten Wochen werden für die Einschulung und für Übungen mit den neuen Fahrzeug verwendet, damit es im Ernstfall bestens eingesetzt werden kann.
Rund ein Drittel der Kosten für das Fahrzeug wurden von der Feuerwehr aufgebracht.

Fotos: Peter Röck, e-steyr.com