Übung: "Wasserführende Armaturen"

22. April 2021

Seit über einem Jahr sind pandemiebedingt keine gemeinsamen Übungen mehr möglich. Um trotzdem für den Einsatz gut vorbereitet zu sein, wurde die Feuerwehr in vier Gruppen aufgeteilt, die monatlich zu bestimmten Themen Gruppenübungen abhalten. Thema der Übungen im April waren die "Wasserführenden Armaturen".
Ziel der Übung war der schnelle und richtige Aufbau von "Standard-Löschangriffen". Es wurden Löschleitungen mit den verschiedenen Strahlrohren aufgebaut. Als Löschwasserentnahmestelle diente der Hydrant beim Feuerwehrhaus. Die Einsatzmöglichkeiten des Hohlstrahlrohres war ebenfalls Thema der Übung. Als Abschluss wurden Löschangriffe mit Löschschaum geübt.
Wir hoffen, dass in naher Zukunft wieder Übungen der ganzen Feuerwehr stattfinden.