FEUERLÖSCHER-ÜBERPRÜFUNG

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Feuerlöscher termingerecht überprüfen zu lassen, führt die Feuerwehr Dietach in Zusammenarbeit mit einer Fachfirma am

Freitag, 22. März 2024 von 13.00 bis 16.00 Uhr

im Feuerwehrhaus Dietach eine Feuerlöscherüberprüfung durch.

Annahme auch am Donnerstag, 21. März 2024 von 18.00 bis 20.00 Uhr

• Feuerlöscher müssen alle zwei Jahre überprüft werden

• Information über neue Produkte

• Neugeräte sind zu Sonderpreisen erhältlich

• Falls bei Ihrem Löscher eine Reparatur oder Neufüllung erforderlich ist, wird diese gesondert verrechnet. Die Überprüfung erfolgt in diesem Fall kostenlos.

• Flyer
Bezirkstagung im KuBeZ
Neuigkeit | 6. März 2024
Bezirkstagung im KuBeZ

Die Bezirkstagung der Feuerwehren des Bezirkes Steyr-Land fand auch heuer wieder im Kultur- und Begegnungszentrum Dietach statt. Bezirkskommandant Wolfgang Mayr konnte ein große Anzahl an Ehrengästen - an der Spitze Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und den Präsidenten des Österreichischen Bundes-Feuerwehrverbandes und Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer - begrüßen. In einer eindrucksvollen Videopräsentation wurde das Einsatzgeschehen der 44 Feuerwehren des Bezirkes im Jahr 2023 dargestellt. Im Rückblick wurden auch die Ausbildungen auf Bezirks- und Landesebene sowie das Bewerbsgeschehen präsentiert.

Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten
Neuigkeit | 30. Jänner 2024
Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten

Am Dienstag, 30. Jänner 2024, fand in den Räumlichkeiten der BH Steyr-Land die Wahl der drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Bezirkes statt. Alle drei amtierenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten stellten sich der Wiederwahl. Nach den Wahldurchgängen und Auszählung der Stimmzettel wurden die Ergebnisse verlautbar, alle drei wurden in Ihren Positionen bestätigt. Wir gratulieren unserem Kameraden Thomas Passenbrunner recht herzlich zur Wiederwahl.

Brandmeldealarm Firma Engel
Einsatz | 13. März 2024
Brandmeldealarm Firma Engel

Am 13. März 2024 um 10.31 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Engel alarmiert. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen fest, dass durch Arbeiten einer Fremdfirma mit einem Trennschleifer ein Täuschungsalarm ausgelöst wurde. Der Einsatz konnte daher nach kurzer Zeit beendet werden.