Überflutung Niedergleinkerstraße

18. Juli 2021

Die Feuerwehr Dietach wurde am 18. Juli 2021 um 14.36 Uhr neuerlich zu einem Hochwassereinsatz alarmiert. Bei einem Wohnhaus in der Niedergleinkerstraße war in Folge der starken Niederschläge Wasser in den Keller eingedrungen.

Überflutung Niedergleinkerstraße
18. Juli 2021

Unwettereinsätze

17. Juli 2021

Nach heftigen Regenfällen mit bis zu 40 mm Niederschlag innerhalb von 30 Minuten wurde die Feuerwehr Dietach am 17. Juli 2021 um 18.30 Uhr zu mehreren Einsätzen im Gemeindegebiet alarmiert. Es waren einige Keller und eine Tiefgarage überflutet und mussten daher mit Tauchpumpen ausgepumpt werden. Von einigen Straßen mussten umgestürzte Bäume entfernt werden. In einem Mehrparteienhaus, wurde der Lift überflutet. Zum Glück waren keine Menschen eingeschlossen.

Unwettereinsätze
17. Juli 2021

Brandmeldealarm Gewerbebetrieb Dietachdorf

29. Juni 2021

Am 29. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Dietach um 17.48 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei einem Betrieb in der Weba-Straße alarmiert. Das Rüstlöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug rückten unverzüglich zur Einsatzstelle aus.

Brandmeldealarm Gewerbebetrieb Dietachdorf
29. Juni 2021

Ölaustritt Panoramastraße

26. Juni 2021

Die Feuerwehr Dietach wurde am 26. Juni 2021 in die Panoramastraße alarmiert. Dort musste ausgelaufener Treibstoff gebunden werden.

Ölaustritt Panoramastraße
26. Juni 2021

Verkehrsunfall B 309

14. Juni 2021

Die Feuerwehr Dietach wurde am 14. Juni 2021 um 7:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B309 alarmiert. Die Feuerwehr rückte unverzüglich mit dem Rüst-Löschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug mit insgesamt 14 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass insgesamt vier PKW in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Die Verletzten wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Verkehrsunfall B 309
14. Juni 2021

Brand eines Altpapiercontainers

25. April 2021

Am Sonntag, 25. April 2021 wurde die Feuerwehr Dietach um 18.51 Uhr zum betreubaren Wohnen in die Schulstraße alarmiert, da der Altpapiercontainer in Brand geraten war. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Rüst-Löschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zur 300 m entfernten Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen hatte bereits ein Passant mit zwei Handfeuerlöscher begonnen, den Brand zu bekämpfen. Zusätzlich hat er den Container vom Gebäude weg gebracht.

Brand eines Altpapiercontainers
25. April 2021