Verkehrsunfall B 309

14. Jänner 2023

Die Feuerwehr Dietach wurde am 14. Jänner 2023 kurz vor 5:00 Uhr früh zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 309 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle mit dem Kommandofahrzeug, dem Rüst-Löschfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug wurde festgestellt, dass ein Lieferwagen von der Fahrbahn abgekommen war und in Seitenlage im Straßengraben lag.
Der junge Lenker konnte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Die Straße wurde einseitig gesperrt und der Verkehr Richtung Linz über die Ennser Straße umgeleitet. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte die Fahrbahn gereinigt werden. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.