Verkehrsunfall B 309 - Weinberg

7. Juni 2022

Die Feuerwehr Dietach wurde am 7. Juni um 17:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B309 im Bereich Weinberg alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Kronstorf zu Hilfe gerufen, da vermutet wurde, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass mehrere Fahrzeuge auf regennasser Fahrbahn zusammengestoßen waren. Zum Glück wurde niemand eingeklemmt und die Verletzten wurden bereits von den anwesenden Rettungskräften und vom Notarzt versorgt.
In Folge des Verkehrsunfalles kam es noch zu einem Auffahrunfall bei dem noch zusätzliche Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Feuerwehr führte die Absicherung der Unfallstelle durch, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und reinigte die Fahrbahn. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.