Brand eines Altpapiercontainers

25. April 2021

Am Sonntag, 25. April 2021 wurde die Feuerwehr Dietach um 18.51 Uhr zum betreubaren Wohnen in die Schulstraße alarmiert, da der Altpapiercontainer in Brand geraten war. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Rüst-Löschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zur 300 m entfernten Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen hatte bereits ein Passant mit zwei Handfeuerlöscher begonnen, den Brand zu bekämpfen. Zusätzlich hat er den Container vom Gebäude weg gebracht.
Der Einsatzleiter gab den Befehl den Brand unter Verwendung von schwerem Atemschutz mit dem Hochdruckrohr zu bekämpfen. Nach kurzer Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei hat anwesende Zeugen befragt und mit der Brandursachenermittlung begonnen.