Verkehrsunfall B 309

19. Dezember 2018

Am 19. Dezember 2018 wurde der Kommandant um 15.26 Uhr telefonisch von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 309 alarmiert. Ein Sattelzugfahrzeug war mit einem Bagger unterwegs und streifte mit einem Teil des Baggers die Tunneldecke der Grünbrücke "Dietachdorf 1". In der Folge löste sich ein Teil vom Bagger, woduch eine nachkommende Lenkerin eine Vollbremsung durchführte. Dadurch ereignete sich ein Auffahrunfall an dem mehrere nachfolgenden Fahrzeuge beteiligt waren.
Mehrere Personen wurden verletzt und in das Krankenhaus Steyr eingeliefert. Die B 309 wurde gesperrt
Die Feuerwehr Dietach war mit dem Rüstlöschfahrzeug im Einsatz um die Einsatzstelle zu säubern. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.